Zu Hause geboren

Willkommen bei Hebamme Margarete Wana, MSc.

Als freipraktizierende Hebamme begleite ich Frauen und Ihre Familien durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zuhause.

Weil es eben nicht egal ist, wie man geboren wird.

Michel Odent

Leistungen

Meine Schwerpunkte liegen in einer individuellen, ganzheitlichen und gesundheitsorientierten Betreuung der Familie vor, während und nach der Geburt. Vor allem sind mir die Bereiche Schwangerenvorsorge, Geburt und Wochenbett zuhause sehr wichtig.

Hausgeburt

Warum es gesund, sicher und manchmal sogar sehr heilsam ist, zuhause zu gebären.

Beratung

Ich berate dich gerne zu allen Themen rund um Geburt, die sich nicht einfach ergoogeln lassen.

Schwangerenvorsorge

Die körperliche Untersuchung mit allen Sinnen, Gespräche und Vertrauen aufbauen.

Nachbetreuung

Von Ankommen bis Windelfrei.
Und alle notwendigen Untersuchungen.

Specials

Was du über die Hebammen-Basics hinaus noch von mir haben kannst.

Nur bei mir

Was Frauen über mich erzählen...

    "Fünf Worte über Margarete: kompetent, empowernd, lustig, lebendig, sensibel."

    Miriam

      "Margaretes Einsatz auf allen Ebenen für die Hausgeburtshilfe ist mittlerweile unverzichtbar geworden!"

      Doris

      Doula

        "Margaretes Art, sich für die persönlichen Bedürfnisse der Frauen einzusetzen, ihnen Sicherheit, Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln, berührt mich sehr."

        Daniela

          Margarete beantwortet alle Fragen, die man als Frau, Familie oder Hebammenstudentin mitbringt, mit großer Freude und unendlichem Interesse. Trotz ihres großen fachlichen Wissens gestaltet sie die Betreuung einfach und zugänglich. Ich habe unfassbar viel von Margarete gelernt und zähle sie zu meinen wichtigsten Hebammenkontakten.

          Steffi

          Hebammenstudentin

            "Hebamme zu sein ist kein Job, sondern ein Beruf und das merkt man an Margarete, wie wichtig ihr die Betreuung ihrer Mütter ist. Durch ihre ruhige Art und weibliche Intuition, stand sie mir zur schwersten Stunde zur Seite."

            Yvonne

              "In meinem 3wöchigen Parktikum bei Margarete habe ich mehr gelernt, als in einem Semester auf der FH."

              Anna

              Hebammenstudentin

                "Margarete hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich in Sicherheit bin, dass ich mein Baby gebären kann und dass ich vor nichts Angst haben muss."

                Barbara

                  "Margarete hat mir gezeigt, dass es den Beruf HEBAMME auch noch anders gibt. Nicht nur im Spital und mit strikten Leitlinien und Wehenmitteln. Bei ihr hab ich zum ersten Mal erlebt, dass Frauen ganz ohne Medikamente gebären können."

                  Sarah

                  Hebammenstudentin

                    "Beim 2. und 3. Kind war Margarete zu spät. Beim 4. war sie das erste Mal rechtzeitig. Aber selbst, wenn sie nicht da ist, hat frau immer das Gefühl, voll von ihr unterstützt zu sein."

                    Barbara

                      "Margarete was wonderful. She empowered me. She was there just sitting and watching me like a wise women knowing when to stand up."

                      Anne

                        "Eigentlich wollte ich schon einen Kaiserschnitt. Ich hatte große Angst vor einer traumatisierenden Geburt. Aber nach dem Gespräch mit Margarete waren mein Partner und ich überzeugt: unser Baby kommt zuhause."

                        Petra

                          "Ich wünschte, jede Frau hätte die Möglichkeit, Geburt in einem Rahmen zu erleben, wie Margarete ihn schafft."

                          Doris

                          Doula

                            "Eigentlich sind zwei Kinder genug für uns... aber noch eine Hausgeburt mit Margarete wäre ein Traum! ;-)"

                            Miriam

                              "Mit Margaretes Hilfe habe ich es geschafft, mein zweites Kind zu stillen. Sie hat mich durch die schwersten Stillmomente begleitet. Ich genieße es und bin auch stolz, es geschafft zu haben. Das ist etwas, das mich wirklich gestärkt hat."

                              Barbara

                                "Nach meinem Kaiserschnitt fiel ich immer wieder in Depressionen. Nach der Hausgeburt hatte ich das Gefühl, all meine Lebensenergie wieder zurück zu bekommen!"

                                Yasmina

                                VIP Club

                                Mach dich selbst zur Expertin für deine Geburt! 

                                Im „Zuhausegeboren – der VIP Club by Margarete Wana“ 

                                0 +

                                Geburten habe ich bis heute begleiten dürfen

                                Exklusive Inhalte und Community

                                Exklusive Inhalte und Community